2009-06-11

kreatives tauschen - creative swapping

ich hatte eine idee: wie wäre es, wenn alle tauschsüchtigen eine kleine aktion starten und aus getauschten gegenständen/material neue produkte zaubern und zeigen; man könnte diese entweder abwechselnd in den einzelnen tauschblog zeigen, sprich, eine/r sammelt die bilder und veröffentlicht sie oder man richtet einen blog ein als bildergalerie, zu dem alle mitglieder zugreifen und veröffentlichen können;
als nachweis, dass getauscht wurde wird zum jeweiligen "erstbesitzer" auf den entsprechenden post verlinkt; man könnte dann noch ein paar so kleine richtlinien erstellen wie zB max. ein eigenes material verwenden, blabla..., fänd ich eigentlich ganz witzig; mir fiel nur noch kein genialer name für diese aktion ein
I had an idea: what about starting a small "activity" among the swapping-addicted, swapping material and things, creating new products and showing them; we could either show them in the single swapper-blogs, each time someone else collects the pics and publishes them or we could establish a blog as a galerie to which all members have access and could show their pics;
to proove that you swapped you have to link to the "original owner's" posting; we could also set-up some small rules that e.g. maximally 1 own material can be used, blabla...., I think it would be fun, I just didn't find a great name for this activity

1 Kommentar:

  1. Die Idee ist gut, richtig gut, liebe Sabine, ich schlage vor, das man dann auf dem Tauschblog zeigt, was man fabriziert hat, alles andere wird mir zu kompliziert (Hilfe, ich bin kein so PC-Freak), allerdings solte s niemnden unter Druck stzen, gleich was anzufertigen. Weißt du, deine tollen Borten müssen zum rechten Zeitpunkt da sein, wenn mir die absolute Idee kommt, und das kann ich nicht auf Befehl. Ich muß etwas sehen und machen , wo ich denke: hier passen sie perfekt... aber das kann noch dauern.... bin ja schon froh, sie erstmal zu haben..:o)!
    Idee kommt noch.
    Aber ich finde dein Vorhaben sonst super!
    Ganz liebe Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen